Gore and Glory

Forum News

JAN 24

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Jan 24

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

JAN 24

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Now Online

Keine

Recent Topics

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:03 pm einen neuen Post in dem Topic " Quick-Help" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:03 pm einen neuen Post in dem Topic " technical problems" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:01 pm einen neuen Post in dem Topic " Reservations" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:00 pm einen neuen Post in dem Topic " Frequently Asked Questions" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:59 pm einen neuen Post in dem Topic " general moderation" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:58 pm einen neuen Post in dem Topic " overview" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:57 pm einen neuen Post in dem Topic " account closing " geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:55 pm einen neuen Post in dem Topic " The Blacklist" geschrieben.


Gore & Glory  :: Bulletin Board :: Regulations

The Rules

Admin

Post No. 1 • Post-ID 2 • Date So Jan 21, 2018 3:58 pm

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
Admin

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

The Rules

Hej!

Schön das Dich Dein Weg über diesen Topic geführt hat, auch wenn vier nicht unbedingt kurze Beiträge zu dem sehr trockenem Thema „Regeln“ Dich erwarten. Wie in jedem anderen Forum auch ist es bei uns wichtig, dass Du Dir diesen Topic aufmerksam und mindestens einmal auch komplett durchliest. Uns ist bewusst, dass das nervig sein kann – zumal vieles von dem hier ausführlich ausformulierten, im Grunde selbstverständlich ist – bedenke aber bitte, dass Du Dich mit der Registrierung im Forum nicht nur mit den allgemeinen Regelungen von Forumieren, sondern auch mit den Unseren einverstanden erklärst; daher solltest Du sie, auch wenn wir keine geheimen Passwörter zur Kontrolle irgendwo zwischen geschummelt haben, zumindest schon mal gesehen haben.

General Regulations

Part 01: Registration

Zuallererst möchten wir Dich bitten, Dir genau zu überlegen, ob Du wirklich die Zeit und auch die Lust hast dauerhaft bei uns mitzumachen. Der Hauptaspekt unserer Seite sind die Rollenspiele, was ein sehr Zeitintensives Hobby sein kann.

I. Accountname

Wir sind ein Hetalia Forum und die Charaktere, die Du bei uns spielen kannst, sind (wenn auch nicht in allen Rollenspielen) verschieden Nationen, daher sollte der Nickname unter dem Du Dich bei uns registrierst dem Namen der Nation entsprechen, für die Dein Charakter steht. Es muss nicht die deutsche Variante sein, Du kannst gerne eine Bezeichnung wählen, die in dem entsprechenden Land genutzt wird.

II. Email

Benutze für die erste Anmeldung unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, da Du während der Registrierung vom Forensystem eine Mail mit einem Aktivierungslink zugeschickt bekommst, ohne denn Du Diese nicht abschließen kannst.
Außerdem kann es immer mal wieder sein, dass wir Newsletter verschicken oder Ankündigungen via Mail machen, die Du sonst verpasst.

Part 02: Etiquette

Wir wollen hier alle gemeinsam Spaß haben; damit das möglich ist, ist es wichtig, dass wir anständig miteinander umgehen, in einem Rahmen, der für (junge) Erwachsene angemessen ist. Behandle die anderen einfach so, wie Du selber auch behandelt werden möchtest.

I. Personal Information

An dieser Stelle dann der Hinweis, daran zu denken, nicht zu viel von Dir als Person preiszugeben. Das Forum ist und bliebt eine öffentliche Seite, auf die jeder im World Wide Web zugreifen kann, schreibe daher niemals Deine Adresse, Deine Telefonnummer oder andere private Informationen in Deine Posts.

II. Quarrels

Wenn Du persönliche Probleme mit anderen Usern hast, bitten wir Dich, diese per PN, E-Mail oder auch über Eure persönlichen Messenger zu klären. Trage Streitigkeiten nicht öffentlich im Forum oder der Chatbox aus; wenn Ihr alleine keine Lösung findet, meldet Euch beim Team, wir versuchen zu helfen, wenn wir können.

III. Staff

Grundsätzlich bitten wir Dich auch darum, Anweisungen vonseiten des Teams zu befolgen. Wir sind nicht darauf aus, Dich in Deiner Person zu kritisieren, mit unseren Anforderungen zu quälen oder dergleichen; wir sind lediglich darum bemüht, ein niveauvolles Board zu schaffen.Dennoch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch wir Fehler machen und wir bitten Dich uns in solchen Fällen unbedingt darauf aufmerksam zu machen, damit wir daran arbeiten können.

IV. More

Zum angemessenen Verhalten zählt ebenfalls, das Copyright eines jeden zu beachten und nicht anderswo Charaktere, Codes, Avatare, Texte etc. zu verwenden und/oder als die eigenen auszugeben, wenn sie nicht von Dir stammen.

Part 03: Postings

Ein Forum lebt durch seine Beiträge, grad deswegen ist es wichtig, auch für Nachrichten, die du Außerhalb des Rollenspiels erstellst gewisse Grundsätze fest zu legen.

I. Prohibited Content

Alle Arten von Themen wie Diskriminierung, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Extremismus oder Pornografie (Genaueres hierzu findest Du beim Rating) oder anderen illegalen Inhalten sind gänzlich vom Board fernzuhalten; natürlich sind auch Links zu Seiten die derlei Inhalte veröffentlichen strickt verboten!

II. Spam

Auch das spamen solltest Du außerhalb des Quatsch-Therads unterlassen; unter Spam verstehen wir zum einen Posts ohne richtigen Inhalt, Werbung außerhalb des Partnerbereichs und auch Posts die nur aus Smileys bestehen.
So lustig diese auch sind …¯\(ºдಠ)/¯

III. Push Notification

Wir bitten Dich, Pushnachrichten im gesamten Forum zu vermeiden. Benutze die Edit-Funktion, wenn Du etwas ergänzen musst oder ändern möchtest und wenn Du darauf aufmerksam machen musst, dass Du bei einem Topic noch auf eine Reaktion wartest, verwende die PN-Funktion und wende Dich direkt an die Person(en), an die Deine Nachricht gehen soll.

Part 04: (In)Activity

Das wichtigste von allem: Um aktiv am Rollenspiel teilzunehmen, solltest Du Dich pro Charakter mindestens einmal pro Woche mittels eines Posts am Ingame beteiligen; natürlich nur insoweit Dir dies durch Deine Mitposter möglich ist.

I. notice of departure

Jeder hat ein Privatleben und wir verstehen es, wenn Du mal keine oder kaum Zeit für das Forum oder zum Posten findest. Solltet Du aber bereits wissen, dass Du 3 Tage oder länger abwesend bist, dann meldet Dich bitte im Abwesenheitsforum ab.

II. Skipping a user

Wenn einer Deiner Mitposter 3 Tage lang, ohne Abwesenheitsmeldung, nicht im RPG postet bzw. nicht on kommt, darf, soll und muss er übersprungen werden. Sollte das nicht gehen, weil Ihr nur zu zweit seid, dann melde Dich bitte entweder beim Staff oder bespiele andere Szenen, um nicht selber als inaktiv zu gelten.

III. Activity Checks

Wir werden regelmäßig Activity Checks Durchführen und bitten Dich, auch wenn Du aktiv im Inplay beteiligt bist und nicht Gefahr läufst auf der Blacklist zu landen, an diesen teilzunehmen; es sollte auch nur wenige Minuten Deiner Zeit in Anspruch nehmen.

IV. Activity Checks

Wenn Du für etwa zwei Woche abwesend bist, ohne Dich vorher abgemeldet zu haben, wirst Du auf die Blacklist gesetzt! Du erhältst dann eine vom System generierte Nachricht und ab diesem Zeitpunkt, hast Du eine Woche Zeit Dich zurückzumelden, anderenfalls wird Dein Account gelöscht. (Hinweis: das sind vorläufige Zeiträume; wenn das RPG fest und sicher läuft, werden diese Zeitspannen verlängert!)
Nullposter, also User die sich anmelden und weder eine Bewerbung schreiben, noch wegen einer Verzögerung Bescheid geben o. ä., werden nach einer Woche bereits ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

V. check out

Es ist leider nicht sonderlich weit verbreitet, doch, wenn Du Deinen Account löschen lassen möchtest, melde Dich bitte im entsprechenden Topic im Member-Bereich ab. Keiner verlangt von Dir eine Erklärung, Du würdest damit Deinen Postpartnern lediglich das vergebliche Warten ersparen und uns ein wenig auf organisatorischer Ebene entgegenkommen.

Admin

Post No. 2 • Post-ID 3 • Date So Jan 21, 2018 3:59 pm

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
Admin

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

Role play regulations

Part 01: In General

#####

I. Character knowledge

Denke unbedingt daran, Dein Wissen als Spieler von dem Wissen Deines Charakters zu trennen. Das gängigste Beispiel hierbei: Du kannst zwar lesen, was Dein gegenüber denkt, aber Dein Charakter kann dies natürlich nicht und nicht jedem sieht man seine Gedanken direkt am Gesicht an!

II. Handling

Wichtig ist auch, dass Du, mal von NPC’s abgesehen, nur Deinen eigenen Charakter steuerst und Handeln lassen kannst. Das heißt auch, Du hast keinen direkten Einfluss auf die Reaktion Deiner Mitspieler, auch wenn Du ihn beispielsweise im Ingame hinter Dir herziehen oder angreifen möchtest – ein Erfolg ist nicht garantiert.
Im Detail ist dieser Punkt jedoch von Dir und Deinem Postpartner(n) abhängig und davon, wie gut Ihr aufeinander eingespielt seid und zulasst, was der andere im Sinn hat.

III. OCC

Wenn Du Deinem Postpartner im Ingame etwas außerhalb der Rolle Deines Charakters mitteilen musst, so kennzeichne diese Stellen bitte mit einem [Ooc: Dein Text]. Ooc steht für out of charakter und kann nach Belieben auch einfach durch eine andere, gängige Varianten wie [out: Dein Text] oder [Off: Dein Text] etc. ersetzt werden.

IV. Tagging

Forumieren bietet uns die Funktion User zu Taggen, was bedeutet das man eine Nachricht vom System bekommt von man in einem Post erwähnt wurde. Wir nutzen diese Funktion vor allem fürs ingame: Du solltest beim Posten immer durch eine Tag-Liste (beispielsweise unter Deiner Nachricht) Angeben welche Figuren du mit diesem Ansprichst oder auch nur erwähnt hast.

Part 02: Post Style

Wir möchten Dir bei uns im Forum keine konkrete Form vorgeben, an die Dich eins-zu-eins zu halten hast. Alles, was wir möchten, ist, dass Du versuchst, möglichst ein wenig kreativ an die Sache heranzugehen, sodass Dein Text interessant ist, angenehm zu lesen und, dass wichtigste von allem: dass Deine Mitposter Lust zum Weiterschreiben bekommen.

I. Text quantity

Die Mindestwortzahl in unserem Forum, dies gilt natürlich ausschließlich für Deine Ingame-Beiträge, liegt bei 200 Wörtern, was im Schnitt so um die 1000 Zeichen sein sollten.Mehr ist natürlich gerne gesehen, es gilt jedoch stets: Qualität vor Quantität.
Es kann immer mal sein, dass Du situationsbedingt nicht ganz so viel zusammenbekommst, in solchen Fällen wird auch vom Staff nichts weiter dazu gesagt, allerdings nehmen wir uns heraus, Ingame-Beiträge von ein-zwei Zeilen kommentarlos zu löschen.

II. Spelling and grammar

Achte bitte etwas auf Deine Rechtschreibung und Grammatik. Jeder Macht mal Fehler und oft sieht man selbst auf der Suche nach ihnen den Wald vor lauter Bäumen nicht; doch, wenn man den Sinn vor lauter Fehlern nicht mehr erkennt, ist das für Deine Postpartner nicht grade angenehm.
Es gibt genügend kostenlose Onlinetools (beispielsweise LANGUAGETOOL oder DUDEN), die Dich unterstützen können, wenn Du viele Fehler machst. Eine Rechtschreibschwäche ist also kein Grund nicht bei uns mitzumachen.

III. Form

Wir gesagt möchten wir dir keine Form vorgeben, daher liegt es bei Dir, wenn Du lieber oder besser in der Ich-Form schreibst, als in der allgemein gängigen 3. Person Singular, dann darfst Du das gerne machen.

IV. The Highlights

Wie und ob Du Sprechen, Denken etc. im Beitrag besonders kennzeichnest, bleibt Dir ebenfalls frei überlassen; Du kannst es mit verschiedenen Farben oder Anführungszeichen machen oder natürlich auch mit jedweder Kombination. Wechsel nur bitte nicht hin und her, sondern bleib innerhalb einer Szene bei einem Schema.

V. Postbox

All jenen, die sich etwas mit dem coden auskennen, ist es auch gestattet sich Postboxen zu gestalten, solange diese nicht breiter als 600px (inklusive Rändern und Innen- wie Außenabständen) sind.

Part 03: Board Structure

Wir sind ein Multiverse Forum, das heißt, bei uns läuft nicht nur eines, sondern gleich mehrere Rollenspiele gleichzeitig. „Hetalia“ ist das Oberthema all dieser RPGs, wie nahe am Original die Geschehnisse und Figuren sind, hängt natürlich von den einzelnen Themenbereichen ab.

I. #######

Des Weiteren gilt bei uns das Prinzip der Szenentrennung.Dabei erstellst Du in einem der Areale – ein bestimmtes (Unter)Forum eines Rollenspiels – einen eigenen Therad für Deine Postgruppe/Dich und Deinen Postpartner. Je nachdem wie der entsprechende Bereich aufgebaut ist, kannst Du frei nach Lust und Laune Szenen eröffnen, oder bekommst durch einen Spiel-Loop Zeit, Wetter und Ereignisse vorgegeben, die im Ingame grade aktuell sind; dabei umfasst ein Loop immer einen größeren Ingame-Zeitraum.
Bei beiden Varianten steht es Dir frei, so viele Szenen gleichzeitig zu spielen, wie Du Dir selbst zutraust, solange diese sich nicht im Ingame zeitlich überschneiden.

II. ###

Entsprechend Deiner Absichten wird der Themen-Titel wie folgt gekennzeichnet: [O] (open) für offene Therads in die jeder einsteigen kann, wie es ihm beliebt und [P] (private) für private Therads mit begrenzter Gruppenzahl und solltet Ihr eine Szene fertig bespielt haben, dann kennzeichnet derjenige von Euch, der das Thema erstellt hat, den Titel mit [C] (closed) um zu zeigen, dass die Szene geschlossen ist.

Admin

Post No. 3 • Post-ID 4 • Date So Jan 21, 2018 3:59 pm

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
Admin

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

rating & content

Part 01: The Only One

Unser Forum ist ein FSK 16 Board, sprich, wenn Du unter 16 Jahren bist, darfst Du Dich leider nicht Anmelden und am RPG teilnehmen. Wir geben jedoch zu bedenken, dass dies ein Punkt ist, den wir nicht überprüfen können und Dich nach Deinem Ausweisen zu fragen kommt selbstverständlich nicht infrage! Wir verlassen uns daher darauf, dass Du weißt, was Du tust und auch, dass Du einschätzen kannst, ob Du schon reif genug bist oder nicht.

I. Love & Sex

Das zwischen Menschliche ist bei Hetalia natürlich die wichtigste Komponente, in der Serie selbst wie auch in den vielartigen Fanarbeiten, daher soll dieser Aspekt natürlich auch bei uns nicht zu kurz kommen. Abhängig von der Art des Rollenspiels, sind also auch Sexszenen, auch gleichgeschlechtlicher Art, nicht völlig ausgeschlossen. Diese müssen sich in allen offen Bereichen jedoch auf Küssen, schmusen oder generell die Andeutung von sexuellen Handlungen beschränken und dürfen nicht detailliert ausgeführt werden.
Kinderpornografie, Zwangsprostitution und generell alle Arten von illegalen Sexpraktiken sind gänzlich vom Board fernzuhalten, selbstverständlich dürfen auch keine Links zu Seiten mit derlei Inhalten geteilt werden.

II. Violence & Battle

Zwar ist Hetalia im Original kein Action-Battle-Anime, dennoch kann es bei uns im Forum in den verschiedenen Rollenspielen durchaus zu Kampfszenen, Kriegssituationen und Toden kommen. Wie zu Letzterem gilt jedoch auch für diesen Aspekt, dass sich die detaillierte Beschreibung von solchen Taten oder deren Auswirkungen in einem vernünftigen Rahmen bewegen sollte.

IV. Rollplay specifics

Da all diese Aspekte stehst von dem Rollenspiel abhängig sind, findest Du in dem allgemeinen Informationstopics des Bereichs, unter dem Punkt „Warnungen“, immer spezifischere Angaben, was Dich in diesem expliziten Rollenspiel erwarten könnte.

IV. More

Zu guter Letzt gibt es eine ganze Reihe von Themen, die in der Gesellschaft als heikel angesehene werden: Behinderungen und andere physische Erkrankungen, Depression, Magersucht oder generell Krankheiten; auch Mobbing, Gewalt, Vergewaltigung und Alkohol- wie Drogenmissbrauch oder -verherrlichung gehören dazu. Themen also, die man eigentlich gerne von einem Board fernhalten möchte. Da diese jedoch oft zentrale Konfliktpunkte bei Charakteren in Literatur und Fernsehen sind, sind sie im Rahmen des Ingames gestattet – da dieses ebenfalls im Rahmen der Fiktion stattfindet. Wir bitten Dich jedoch zu bedenken, dass es in der Realität Menschen gibt, die unter diesen Problemen leiden und daher mit einem gewissen Respekt und Hintergrundwissen an die Themen heranzugehen.

Admin

Post No. 4 • Post-ID 5 • Date So Jan 21, 2018 3:59 pm

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
Admin

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...
User & Profil Platzhalter

Gesponserte Inhalte

Post No. 5 • Post-ID 0 • Date

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###

LV

00

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

The Rules