Gore and Glory

Forum News

JAN 24

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Jan 24

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

JAN 24

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Now Online

Keine

Recent Topics

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:03 pm einen neuen Post in dem Topic " Quick-Help" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:03 pm einen neuen Post in dem Topic " technical problems" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:01 pm einen neuen Post in dem Topic " Reservations" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 4:00 pm einen neuen Post in dem Topic " Frequently Asked Questions" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:59 pm einen neuen Post in dem Topic " general moderation" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:58 pm einen neuen Post in dem Topic " overview" geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:57 pm einen neuen Post in dem Topic " account closing " geschrieben.

Admin hat Mo Jan 22, 2018 3:55 pm einen neuen Post in dem Topic " The Blacklist" geschrieben.


Gore & Glory  :: Bulletin Board :: Regulations

Welcome & First Steps

Admin

Post No. 1 • Post-ID 1 • Date So Jan 21, 2018 3:58 pm

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
Admin

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

Welcome & First Steps

Hej!

Der Staff möchte Dich im Namen der Community ganz herzlich bei uns im Forum willkommen heißen, ob Du nun ein wiederkehrender Gast oder bereits registrierter Neuling bist und Dir, sollte dies vielleicht das erste Mal sein, das Du über unsere Seite stolperst, den ein oder anderen Hinweis mit auf den Weg geben.
Solltest Du anschließend noch irgendwelche Fragen oder Probleme haben, dann melde Dich entweder direkt bei einem der Staffmitgliedern oder schreibe einen Beitrag in unserem Support-Bereich nach, der auch Gästen offensteht. Es gibt für (fast) jedes Problem eine Lösung und so wirst Du sie sicher finden.

Gore & Glory

Der komplette Titel unseres Forums lautet „Hetalia; a world between gore and glory“, allerdings wirst Du hier im Forum wohl häufiger über die Bezeichnung Gore and Glory stolpern und hin und wieder auch nur über GG – doch seien wir mal ehrlich damit assoziieren die meisten etwas Anderes. Viele Namen mit einem gemeinsamen Inhalt: einem Rollenspiel, angelehnt an Hidekaz Himaruyas Erfolgsserie Hetalia: Axis Powers und den vielen vielen Variationen die uns die unendliche Kreativität der Fangemeinde beschert hat.
Unsere kanonischen sechs, sind die Basis Rollenspiele die Du sicher bereits aus der Serie kennst; angeregt durch eine Vielzahl anderer Mangas, TV-Serien und Bücher wurden dieses Teils etwas Rollenspiel-tauglicher und noch interessanter gestaltet. Zu diesen Fünf bieten wir derzeit zwei weitere Rollenspiele der Kategorie ‚Crossover‘ und doch dies ist erst der Anfang, denn je nachdem worauf Du und der Rest unserer Community Lust habt, können neue Rollenspiele kommen und gehen.

Canonverse

Dieses Rollenspiel orientiert sich direkt an der Vorlage Hetalia, in ihrer Rolle als Nationen treffen die Charaktere hier in historischen oder aktuellen Oneshots aufeinander und wanken auf dem Schmalen Grat zwischen persönlichen und politischen Gefühlen.

Nekotalia

Für eine Nation gibt es nur eine Art Haustier: die Katze und auch diese scheinen nicht umher zu kommen, sich, nicht nur mit-, sondern vor allem durcheinander, in verrückten bis prekärenalltags Abenteuer zu verlieren.

Gakuen Hetalia

An dieser abgelegenen Privatschule drücken nur ganz besondere Kinder die Schulbank: Nationen. Oder besser, solche die es einmal werden. In diesem Rollenspiel werden alle Charaktere in die Körper Jugendlicher gesteckt, die sich mit dem ganz normalen Stress heranwachsender abplagen müssen.

Cardverse

Discord ist eine Fantasy orientierte Welt, die die vier Königreiche Pik, Herz, Kreuz und Karo, sowie die neutralen Lande umfasst und von einem wankelmütigen Gott beherrscht wird, der die Menschen auf Spielfiguren reduziert, ihr Runden in einem Spiel nahmen Leben ziehen lässt.

Creepy Pasta

Die kleine Stadt Castle Churs ist schon immer dafür bekannt gewesen das übernatürliche anzuziehen und tatsächlich leben unter den einfachen Bürgern der Stadt die verschiedensten Wesen.

Hetalia = Fantasia

Dieses Rollenspiel spielt in einer mittelalterlich orientierten Fantasywelt in der, der Alltag der sogenannten Abenteurer, vom Kampf gegen Monsterwesen, der Erkundung von nie endenden Dungons und dem Sammeln wertvoller Schätze und Waffen, geprägt.

Mit vielen liebevoll ausgeklügelten Details, einer immer wachsenden Spielwelt und einer breitgefächerten Auswahl an für Abwechslung sorgenden Ingame-Aktivitäten in allen Rollenspielen, wollen wir Dir ein ganz besonderes Spielerlebnis bieten, in dem vom einfachen Weltkonferenzen, über fantastische Abenteuer, bis hin zum schaurigen Nachtleben so gut wie alles möglich ist.
Mithilfe des Schicksals und Drama-Leveln bietet das Ingame immer mal wieder eine überraschende Wende oder macht Dir in Deinen aktuellen Bemühungen einen Strich durch die Rechnung. Seitenweite Events sollen Dich und natürlich auch uns zum Posten anregen und auch Du kannst mit Deinen eigenen Ideen, Plots ins Leben rufen, damit wir in diesem Forum alle langwierigen Rollplay-Spaß genießen können.
Natürlich gibt es neben dem RPG-Bereich auch einen weitläufigen Offtopic-Bereich in dem Du Dich mit den anderen Mitgliedern über eure Lieblingsanimes, Conventions und alles andere unterhalten, bei Forenspiele mitmachen oder auch Deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Zugegeben ist dieser Bereich im Moment noch nicht ganz so weitläufig wie er vielleicht schon bald seien wird, denn wie sich der Offtopic Bereich weiterentwickelt, hängt von Dir und dem Rest der Community ab – wir machen das worauf ihr Lust habt und schauen, wo uns das hinführt.

Step by Step

  • Step 01: Reading Up

    Damit Du eine Idee davon bekommst, wie es bei uns im Forum zugeht, solltest du unbedingt vorab einen gründlichen Blick auf unsere Infotopics werfen. In dem Forum Regulations (also hier!) findest du alles organisatorischen Basics der Seite, von den Regeln, einen kompletten Anfänger-Guide bis hin zum Staff des Forums.

    Für tiefgründigere Informationen zu den verschiedenen Rollenspielen, musst Du nur einen Blick in das entsprechende Forum werfen, dort findest du für jedes von ihnen einen Topic mit der Bezeichnung ‚Plot and Helpful Infos‘. Einige umfangreichere Rollenspiele haben noch weitere Guides, die Du separate in weiteren Topics finden kannst.
  • Step 02: Registration

    Hast du dich Entschieden mitzumachen? Dann ist es Zeit dich zu Registrieren! Den Button zur Anmeldung findest du oben links auf unserer Toolbar. Für die Registrierung brauchst du nichts weiter als eine gültige E-Mail-Adresse und natürlich Lust dich uns anzuschließen.

    Du kannst nur eine Nation pro Account spielen, solltest du später also weitere Charaktere erstellen wollen, musst du diesen und einige der kommenden Schritte für jeden von ihnen wiederholen.
    Bedenke dabei bitte auch, dass du dich nur einmal mit deiner E-Mail-Adresse Registrieren kannst; du brauchst also für alle weiteren Charaktere eine andere.


  • Step 03: Say Hello

    Natürlich könntest du dich jetzt auch direkt an deine Bewerbung setzen, doch warum legst du nicht einen kleinen Zwischenstopp ein und sagst in unserem Memberbereich kurz „Hallo“ um erste Kontakte zu knüpfen?!

    Hier bei GG sind wir darum bemüht eine positive Community zu schaffen; ob in unserer Off-Lounge, zum zwanglosen plaudern oder dem Supportforum; sich mit einzubringen ist natürlich optional, aber wir empfehlen es trotzdem jeden und freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
  • Step 04: Your Application

    Nun ist es aber auch Zeit für den wichtigsten Schritt: dem Erstellen deines Charakters! Im Creation-Forum findest du hierfür einige wichtige Topics: die Aufnahmestopps und die Übersicht vergebener Nationen sind besonders wichtig, doch auch die Bewerbungsvorlagen solltest du dir ansehen.
    Du beginnst für jeden Charakter mit der allgemeinen – Canon – Vorlage und kannst dann später, je nachdem an welchen Rollnspielen Du teilnehmen möchtest, die entsprechende Vorlage ausfüllen. Deine Angefangene oder fertige Bewerbung postest Du bitte in dem Unterforum Pending, wenn sie angenommen wurde wird sie vom Staff zu den anderen fertigen Bewerbungen verschoben.

  • Step 05: Finishing Touch

    Wenn deine Bewerbung angenommen wurde bleibt noch ein wenig vorbereitendes Fine Tuning, ehe du ins Rollenspiel springen kannst. Hier im Forum Spielen wir nach dem Prinzip der Szenen-Trennung, daher musst du dir einen Plotter anlegen, um dich mit anderen Usern zum Posten verabreden zu können.
    Der Dazugehörige Tracker, die Übersicht deiner aktuellen und abgeschlossenen Szenen, darf natürlich auch nicht fehlen ebenso wenig wie der Shipper, der Übersicht der Beziehung, die dein Charakter in einem bestimmten Rollenspiel eingegangen ist.
  • Step 06: Start Playing

    Dieser Punkt ist wahrscheinlich klar: such dir einen oder gleich mehrerer Postpartner und leg los!
    Egal ob du nun zum Einstieg eine kleine Solonummer hinlegst, Dich mit jemanden zusammentust dessen Char oder Plotter es dir angetan hat, oder Du Dich einer größeren Truppe anschließt, achte immer auf den in dem Rollenspiel gängigen Plot-Typ und den eventuellen Loop und die Timeline.
    Vielleicht hast du ja auch Glück und es läuft schon das ein oder andere Event, bei dem du direkt mitmischen kannst.

last but not least

Für den ein oder anderen mag das jetzt schon nach einer Menge Text aussehen (darüber ob etwas über 1400 Worte, inklusive der Überschriften, viel ist oder nicht, lässt sich streiten) und wenn Du zu ihnen gehörst, müssen wir Dir leider sagen, das weitere „Textmengen“ über das Forum und die Infotopics verteilt auf Dich zukommen werden. Wir hoffen jedoch, dass das nicht den ein oder anderen bereits abschreckt, denn, auch wenn wir hoffen nicht nur gediegene RPG-Veteranen bei uns willkommen heißen zu können, sind eine Leidenschaft fürs Schreiben und vor allem aber auch das Lesen nun einmal Grundvoraussetzungen um bei uns zu überleben … wir versichern Dir jedoch, dass wir versucht haben, jede Regel und jeden Text mit Bedacht auszusuchen und aufzuschreiben. Nun gut, hin und wieder neigen auch wir ein wenig zu Ausschweifungen … aber selbst das mit dem Wunsch und dem Ziel, Dir ein möglichst genaues Bild von den vielseitigen Möglichkeiten, die wir Dir hier bieten wollen, zu verschaffen und um ein für alle Beteiligten spaßiges und reibungsloses RPG zu schaffen.
Dann aber, Hurra, das Ende ist erreicht! Fürs Erste, da Du es aber soweit schon mal geschafft hast, jetzt kurz und bündig zu dem einen Satz, der in diesem Topic nicht fehlen darf: hab bei allem was Du bei uns machst Spaß und amüsiere Dich mit den anderen Usern, denn genau dazu ist diese Seite gemacht worden!

Welcome & First Steps